Janne Mehrens

Seit wann bist du bei Mathe Draußen und warum?

Ich bin im Oktober frisch dazu gekommen. Eine Freundin hat mich auf das Projekt aufmerksam gemacht und ich war direkt Feuer und Flamme. In meinem Studium für Grundschullehramt schaue ich auch durch die Mathebrille, aber eher in der Theorie und nicht in der Praxis. Deshalb habe ich total Lust darauf, mit euch ganz viel ausprobieren zu dürfen. Noch mehr freut mich, dass wir das in der Natur machen und bin gespannt auf unsere Entdeckungen, die wir dort machen!

Und was machst du sonst so?

Ich studiere Grundschullehramt an der Leuphana Universität mit den Fächern Mathe und Sport. Da ich im letzten Jahr nur vor dem Laptop studiert habe, vertrete ich mir gerne in meiner Freizeit die Beine im Wilschenbruch, beim Radfahren oder beim Volleyball spielen und bin gerne mit Freund:innen unterwegs.

Warum macht es so viel Spaß, Mathematik draußen zu lernen?

Weil es mehr Spaß macht, wenn man Matheaufgaben zusammen löst und dabei seine Umwelt ganz neu wahrnehmen und erleben kann.

Was ist dein liebstes Mathethema?

Ich mag gerne mit geometrischen Formen und Objekten arbeiten und diese zeichnen, ausschneiden oder basteln.

Wo lässt es sich in Lüneburg besonders gut durch die Mathebrille schauen?

Auf dem Campus der Uni gibt es viel zu entdecken wie zum Beispiel das Zentralgebäude mit seiner ungewöhnlichen Form.

Kontakt

info@mathe-draussen.de

Social Media